PlugIn Contact Form 7

Contact Form 7

PlugIn Contact Form 7 Mit Contact Form 7 kann man nach kurzer Einarbeitung fast jedes Formular umsetzen.

Category : WordPress

Die eierlegende Wollmilchsau Contact Form 7

mit dem wohl beliebtesten PlugIn Contact Form 7 auf dem Sektor der Kontaktformulare für WordPress gibt es fast nichts, was man mit ein bisschen Erfahrung, nicht realisieren könnte. Ich benutze dieses PlugIn in allen von mir erstellten Webseiten und stelle es für den Kunden ein.

PlugIn Contact Form 7 sehr gut geeignet für Dienstleister ohne Shop

Gerade Dienstleister benötigen ein Bestellformular für Ihre Kunden. Ein einfaches Kontaktformular ist hier aus meiner Sicht nicht ausreichend. Mit dem PlugIn Contact Form 7 für WordPress ist ein solches Formular problemlos zu erstellen. Dann reicht nur noch ein Rückruf beim Kunden um den Termin oder die Bestellung zu bestätigen.

Erweiterungen für Contact Form 7

Wem das PlugIn und die Gestaltungsmöglichkeiten zu trist sind, kann sich diverser Erweiterungen bedienen.

reCaptcha ist eine Erweiterung, die Sie vor Spammern schützt. Die selbe Funktion übernimmt Contact Form 7 Honeypot. Honeypot ist im Gegensatz zu reCaptcha für den Kunden unsichtbar. Nur ein Spam-Bot erkennt das unsichtbare Feld, füllt es aus und wird somit als Spammer erkannt. Leider gibt es auch menschliche Spammer, wo Honeypot nicht wirksam ist.

Das Add-On Contact Form7 Skins ermöglicht ein einfaches Formular-Styling. Nach Aktivierung des Plugins kannst Du für jedes Kontaktformular ein eigenes Design festlegen. Zur Auswahl stehen mehrere fertige Templates. Diese können dann mit verschiedenen Styles (Farben) kombiniert werden.

Eine weitere Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit bietet Autocomplete.
Diese Extension aktiviert für ein Feld das automatische Vervollständigen der Eingabe. Sobald der Benutzer den ersten Buchstaben in das Feld schreibt, werden ihm Vorschläge gemacht. Ganz so wie z.B. bei einer Suche in Google.

Dies waren nur einige Erweiterungen. Über den Sinn oder Unsinn mancher Erweiterung brauch man nicht diskutieren. Diese sind einfach Geschmackssache.

Beispiel Formular

Hier ein kleines Beispielformular, welches für eine Kosmetik, Fußpflege und Kosmetik Seite realisiert wurde.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld) wird nur zur Kontaktaufnahme verwendet!

Bitte verwenden Sie bei der Eingabe der Telefonnummer keine Sonderzeichen wie "/".

Ich bin damit einverstanden das Sie mich zur Terminabstimmung telefonisch kontaktieren dürfen. (Pflichtfeld)
ja

Betreff (Pflichtfeld) Mehrfachauswahl möglich

Wunschdatum (Pflichtfeld)

Wunschzeit (Pflichtfeld)

Ersatz Datum, falls Wunschtermin belegt (optional)

Ersatz Zeit, falls Wunschzeit belegt (optional)

Ihre zusätzliche Nachricht

Nehmen Sie sich bitte etwas Zeit und beantworten Sie kurz diese Fragen (optional)

sind Sie schon Kunde bei mir?

woher kennen Sie meine Firma? (Mehrfachauswahl möglich

 

Summary
Die eierlegende Wollmilchsau Contact Form 7
Article Name
Die eierlegende Wollmilchsau Contact Form 7
Description
Mit dem wohl beliebtesten Kontaktformular PlugIn Contact Form 7 gibt es fast nichts, was man mit ein bisschen Erfahrung, nicht realisieren könnte.
Author

Leave a Reply

Übersetzen

Ihr Ansprechpartner

Firmeninhaber KAD BUSINESS Webdesign Dresden Klotzsche Suchmaschinenoptimierung

Contact

Kundenmeinungen

begeistert

vor drei Jahren habe ich mir eine Homepage für mein Studio erstellen lassen. Meine Auftragslage hat sich seitdem mehr als verdoppelt. Die meisten neuen Kunden kommen über die Homepage die bei Google sehr gut gelistet ist.

Vielen Dank dafür

super Kontakt

super netter Kontakt und Beratung. Da merkt man, dass hier nicht nur ein Produkt verkauft werden soll, sondern das Herr Kad auch hinter dem was er macht steht.

Ich bin jedenfalls begeistert.

Erich Tetzner
Tetzner GBR

schnell und zuverlässig

Von der Idee, bis zur Umsetzung, diversen Wünschen die ich hatte, hat Herr Kad alles getan um mich voll und ganz zufrieden zu stellen.

Selbst nach Fertigstellung der Seite wurden meine kleinen Änderungen noch berücksichtigt und in meine Homepage integriert. Das sogar völlig kostenlos.

KAD-Service kann ich nur weiterempfehlen.
Vielen Dank dafür.

Bärbel Weißenborn
ayurveda massagen dresden

super zufrieden

Ich benötigte schnell ein par Visitenkarten und hatte keinen Plan wie ich sowas verwirklichen konnte.

Online habe ich es versucht, bin aber erstens gescheitert und zweitens gefiel mir da kein Logo so wirklich, denn es sollte schon einzigartig sein. Hilfe bekam ich von Herrn Kad, der nach einem kurzem Telefonat wusste was ich wollte und mir zwei Entwürfe zuschickte. Für einen Entwurf entschied ich mich und nach acht Tagen hatte ich meine Visitenkarten.

Danke für die perfekte Arbeit.

Andreas Ronnemann

Newsletter